Leinen los – bei der Schifffahrt am Starnberger See und Ammersee

Die Fahrgastschiffe auf dem Starnberger See und dem Ammersee gehen ab Ostersonntag (23. März) wieder auf Fahrt. Nach Abschluss der Wartungsarbeiten heiße es für die weiß-blaue Flotte nun wieder «Leinen los», sagte Finanzminister Erwin Huber (CSU) am Mittwoch in München. Im vergangenen Jahr seien am Ammersee die beiden Raddampfer «Herrsching» und «Diessen» besonders gefragt gewesen. Die Gäste buchten den Angaben nach besonders gerne Charterfahrten für Firmenveranstaltungen und Familienausflüge. Auch dieses Jahr würden eine Reihe von Sonderfahrten wie Gourmet-, Disco-, Winzer oder Kirchweihfahrten angeboten.

Die «MS Phantasie», die erst ab 1. Mai ihre Fahrten startet, bietet eine Mondscheinfahrt auf dem Starnberger See mit anschließendem Besuch im Buchheim Museum in Bernried an. Außerdem wird ab Mai ein weiteres Fahrgastschiff für 300 Personen die Ammersee-Flotte vergrößern. Mehr Informationen, Fahrpläne und Preise zur Schifffahrt am Starnberger See.