Elton John singt im Yachtclub Starnberg bei Ballacks Hochzeitsfeier

Drei Tage lang ließ sich das frisch vermählte Paar – Michael und Simone Ballack – feiern. Der krönende Abschluss: Als Ãœberraschungsgast flog Elton John zu einem Live-Konzert ein. Ãœber dem See wurde ein buntes Feuerwerk gezündet, klassische Musik begleitete die bunten Lichtspiele über dem Wasser.

Mit einem Brunch haben der frisch vermählte Michael Ballack (31) und seine Frau Simone (30) am Mittwoch ihre Hochzeitsfeier im bayerischen Starnberg ausklingen lassen. Rund 100 Gäste kamen nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa zum Abschluss des dreitägigen Hochzeitsmarathons bei strahlendem Sonnenschein in den noblen Bayerischen Yacht-Club am Starnberger See. Nach der standesamtlichen Hochzeit am Montag hatte sich das Paar am Dienstag kirchlich trauen lassen. Als Überraschungsgast flog aus London der Sänger Elton John zu einem Live-Konzert ein. Danach ließ es Ballack krachen: Über dem See wurde ein buntes Feuerwerk gezündet, klassische Musik begleitete die bunten Lichtspiele über dem Wasser.

Unter den mehreren hundert Gästen waren bei der Feier am Dienstagabend FC Bayern-Präsident Franz Beckenbauer, Bayern-Manager Uli Hoeneß, Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler, DFB-Ehrenpräsident Gerhard Mayer-Vorfelder, der langjährige Ballack-Wegbegleiter Reiner Calmund, DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann und Köln-Coach Christoph Daum.

Am Dienstagnachmittag hatten sich Simone – im federbesetzten Kleid mit langer Schleppe – und der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalelf bei einer dreiviertelstündigen Zeremonie ewige Treue geschworen. Der älteste Sohn Louis (6) durfte nach Zeitungsberichten die Ringe bringen, mit dabei waren auch seine Brüder Emilio (5) und Jordi (3).

Elton John, der mit einem Jet nach Bayern geflogen war, kam von dort im Hubschrauber nach Starnberg. Er landete gegen 18.00 Uhr. Die Nachricht sprach sich schnell herum. Als er kurz vor 22.00 Uhr sein Konzert für die Hochzeitsgäste begann, verfolgten mehrere Dutzend Schaulustige den Auftritt hinter den hohen Absperrungen aus weißen Folien und Tüchern. „Ich bin ein großer Fußballfan“, sagte Sir Elton laut „Abendzeitung“, als er dem Paar alles Gute wünschte.