Einsteiger-Seminare für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing.
Die Relevanz von Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung steht im Online-Marketing-Mix außer Frage. Ihr Ziel bleibt dasselbe: Angebote der Webseite im Ranking der Suchmaschinenmöglichst weit oben zu positionieren. Der Einsatz der jeweiligen Maßnahmen ist abhängig von dem Zeitfaktor und damit dem Fokus, den der Werbende setzt. Denn während suchmaschinenoptimierte Inhalte teilweise eine Vorlaufzeit von Monaten benötigen, um sich vordere Plätze zu erkämpfen, greifen die auf Paid Listings bzw. Sponsored Links abzielenden SEM-Maßnahmenbereits kurzfristig. So lässt sich die Langsamkeit von SEO-Maßnahmen durch das wesentlich schnellere SEM erfolgreich kompensieren.
Genau diesen Vorteil gilt es zu nutzen, um den Absatzkanal Internet optimal auszuschöpfen. Bezahlte Textanzeigen in entsprechenden Suchmaschinen bieten nicht allein für große Unternehmen eine Plattform, sondern offerieren auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, eigene Produkte und Dienstleistungen kurzfristig erfolgreich zu positionieren.