Südsee Kinder- und Jugendhilfe e.V. Seeshaupt eröffnet

Ab 1. August öffnet die Südsee Kinder- und Jugendhilfe e. V. in Seeshaupt ihre Pforten in der St. Heinricherstr. in Seeshaupt.
Nachdem in den vergangenen Monaten umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden um die Villa Südsee, wie das Haus heisst, bezugsfertig zu machen, ist es endlich soweit. Viele Hände haben mit angepackt um die unterschiedlichsten Aufgaben zu erledigen. „Man hat das Gefühl, der ganze Ort hilft mit“ sagt Michael Schmidt, der Kassier des Südsee e. V. Auch die Bayern 3 Aktion „3 Tage Zeit für Helden“ war vor Ort und die Heldinnen und Helden haben ganze Arbeit geleistet. Es wurde ein kleiner Grillplatz errichtet und der Garten von überflüssigem Gestrüpp und Wildwuchs befreit. Die Mitarbeiter der Firma Glaxo Smith Kline widmeten dem Heim ihren Orange Day und halfen tatkräftig mit. Das Südsee-Heim bietet acht benachteiligten Kindern und Jugendlichen in ländlicher Umgebung, in einem überschaubaren und sozial intakten Umfeld die Möglichkeit, ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Die Villa südSee liegt mitten in Seeshaupt, an der Südspitze des Starnberger Sees in einem parkähnlichen Grundstück und angrenzend an ein naturnahes Gebiet, das viele Freizeitmöglichkeiten mit erlebnispädagogischen, ökologischen und sportlichen Inhalten bietet. Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten des Südsee e.V. unter der Adresse http://www.suedsee-ev.de. Gefunden auf im Fuenfseenland Blog

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.