Das Seerestaurant Lido in Seeshaupt soll „Grand Resort Starnberger See“ weichen

Wellnesshotel fürs Lidogelände
Ein neuer Investor plant am Südende des Starnberger Sees ein 52-Betten-Haus und hofft auf schnelle Baugenehmigung.

Seeshaupt – Es ist einer der schönsten Plätze am Starnberger See. Deshalb hat es an Hotel-Projekten in den vergangenen zehn Jahren für das Lidogelände in Seeshaupt nicht gemangelt. Verwirklicht jedoch wurde bislang kein einziges. Auch Wiesnwirt Manfred Vollmer, der ein großes Fünf-Sterne-Hotel mit 218 Betten plante, kam nicht voran. Im vergangenen Jahr ist er aus der Lido GmbH, der er als Geschäftsführer vorsaß, ausgestiegen. Neuer Investor ist nun Lars Kaiser. Dieser will die Sache realistisch angehen und bezieht auch das Seerestaurant, das derzeit geschlossen ist, mit ein. Am 1. März wird es mit neuer Mannschaft und neuem Restaurantleiter wieder eröffnen.