Globe telecom gprs setting. Spy for mobile. Spy numbers. Free find mobile by imei number gps tracking online. Spyware for mobiles. Compatibility with the vendor is a very important aspect. Online phone tracking system.

WordPress database error: [Table 'db109444_9.wp_users' doesn't exist]
SELECT * FROM wp_users WHERE ID = '1' LIMIT 1

Biergarten Tutzing: Weißwurst-Zutzeln mit Promis und Seeblick

19. Juni 2007

Er ist bei weitem nicht so berühmt wie die Biergärten in Münchens Englischem Garten, am Viktualienmarkt oder auf dem Nockherberg. Und besonders groß ist er auch nicht. Dafür ist es der Andrang. Der Tutzinger Biergarten ist einer der lauschigsten im weiß-blau karierten Bundesland. Hohe Bäume, Kieswege und ein gut geölter Ausschank - die Mindestanforderungen an eine Biergartenidylle erfüllt der Tutzinger mit links. Doch den kleinen Unterschied macht seine traumhafte Lage direkt am Ufer des Starnberger Sees, Panoramablick auf die Alpen inklusive.

Es ist das immer gleiche Ritual: Bei weiß-blauem Himmel fallen die Münchner wie die Heuschrecken in den Bilderbuchortschaften am Starnberger See ein. Das Gewässer ist die Badewanne der nahen Großstadt. Wer das Nadelöhr Starnberg am Nordufer hinter sich lassen konnte, schlängelt sich noch 15 Kilometer bis Tutzing weiter: Endstation für alle, die von Weißbier und Weißwurst träumen.

Im Tutzinger Biergarten scheint der süße Senf noch süßer und die Welt noch in Ordnung zu sein. Mehr als das sind der Schweinebraten und der Steckerfisch, der Fleischkäs, die Brezen und das Radler.

Das haben längst auch die Münchner Promis und A’dabeis (Bayerisch für jemanden, der überall dabei sein muss) spitz gekriegt. Überm Ausschank hängen zahllose Fotos von Berühmtheiten, die hier ihren Durst löschten. Boris Becker und Michael Ballack, Lionel Ritchie und Heino, Franz-Josef Strauß und Edmund Stoiber, sie alle waren schon da. Trotzdem oder gerade deswegen sind die Sitzplätze an warmen Tagen heiß begehrt. Schon zur Frühschoppenzeit klirren die Gläser, scheppert das Geschirr und dreht sich das alte Kinderkarussell.

Welchem Zug’roasten (bayerisch für: Zugereisten) beim komplizierten Enthäuten der Weißwurst, dem Zutzeln, zu heiß geworden ist, findet direkt nebenan Abkühlung: Wenige Weißwurstlängen entfernt ragt ein Badesteg in den Starnberger See. Ein paar Schwimmzüge, und man kann die Tutzinger Biergartenidylle sogar vom Wasser aus betrachten.

Tutzinger Biergarten
Midgardstraße 3
82327 Tutzing
Tel. 08158/1216

Freizeit | Kommentare | Trackback

WordPress database error: [Table 'db109444_9.wp_users' doesn't exist]
SELECT * FROM wp_users WHERE ID = '1' LIMIT 1

Zum Seitenbeginn springen

Kommentar schreiben

WordPress database error: [Table 'db109444_9.wp_users' doesn't exist]
SELECT * FROM wp_users WHERE ID = '1' LIMIT 1

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentare zu schreiben.

Informationen, Nachrichten, Impressionen und Freizeittipps - Urlaub & Erholung im Fünf-Seen-Land

Starnberger See und Fünfseenland Tipp!
Zurück zur Startseite »

Starnberger See @ Facebook
Werde Fan »
NEU!

starnbergersee @ Twitter
Follow us »


starnbergersee @ pinterest
Follow us »
NEU!

Freizeit

am Starnberger See

Weitere Tipps

Meta